Startseite | Deutschland | Köln | Köln Kultur | Stadtführung Köln: spannende Touren durch die Rheinmetropole

Stadtführung Köln: spannende Touren durch die Rheinmetropole

Eine Stadtführung in Köln führt zu allen interessanten Orten und Sehenswürdigkeiten. Vom Dom über die Rheinbrücken bis zur Eigelsteintorburg, von den traditionellen Karnevalsplätzen bis zum Kwartier Latäng werden Führungen angeboten, die die klassischen Orte besuchen oder thematische Schwerpunkte setzen. So kann man in Köln auf Entdeckungstour gehen, ausgefallene Szenerien erleben und sich auf abwechslungsreiche Programme bei seinem Stadtrundgang freuen.

Stadtführung Köln: Guides führen zu den Sehenswürdigkeiten

Mit einer Stadtführung durch Köln erlebt man die historischen Plätze, die Museen und auch das Umland. Einige Touren haben sich auch witzige Eigenheiten einfallen lassen. So gibt es eine Krimitour, eine Spuktour oder eine Führung durch Kölns Unterwelt. Passend zum Karneval werden auch Kostümführungen angeboten. Die Guides können häufig mehrere Sprachen, so dass auch ausländische Besucher in den Genuss der Erklärungen kommen.

Organisierte Stadtführungen kann man sich bereits vor seinem Kölnbesuch im Internet ansehen und bei Interesse buchen. Das Tourismusbüro und die offizielle Webseite der Stadt Köln bieten etliche Touren an und eine schnelle Websuche fördert noch viele weitere Unternehmen zu Tage, die ihre ganz eigenen Führungen zusammenstellen. Auch etliche Privatleute, Schauspieler und Kiezgrößen führen interessierte Köln-Besucher an ihre persönlichen Lieblingsorte.

Bei den spannenden Touren lernt man die Rheinmetropole kennen

Man kann Köln auch mit Hilfe eines gedruckten Stadtführers auf eigene Hand erleben. Hierbei sollte man aber gerade bei den Einträgen, die sich mit der Szene und den Lokalitäten beschäftigen, darauf achten, dass die Informationen auf dem neuesten Stand sind. Denn in Köln, wie in den meisten Großstädten, sind die Angebote in ständigem Wandel und die Angaben können schon nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell sein. Bei den Sehenswürdigkeiten von Köln hingegen gibt es solche Bedenken natürlich nicht.

Eine Stadtführung in Köln kann darüber hinaus nicht nur für Touristen interessant sein, sondern auch den Einwohnern neue Eindrücke ihrer Stadt liefern.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

2 Meinungen

  1. Hier gibt’s einige Videos zu Köln-Führungen, nur so als Anregung…http://www.youtube.com/watch?v=VZL8GUHKeVE&feature=results_main&playnext=1&list=PLD584B1BD252603D2

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. “Eine Stadtführung in Köln kann darüber hinaus nicht nur für Touristen interessant sein, sondern auch den Einwohnern neue Eindrücke ihrer Stadt liefern.”Ganz recht.Eine ganz tolle Stadtführung und selbst als Kölner Urgestein wusste ich zwei Sachen bisher noch nicht. Also auch für die EInwohner hochintersannt. Die Agentur nennt sich Kio-agentur.de Daumen hoch!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen