Startseite | Frankreich | Frankreich-Das Land | Lorraine Mondial Air Ballons 2009 – Ballonfahrertreffen in Lothringen

Lorraine Mondial Air Ballons 2009 – Ballonfahrertreffen in Lothringen

Heißluftballons fahren ja, wie man vielleicht schon einmal gehört hat, durch die Luft. Das Lorraine Mondial Air Ballons feiert diese sehr schöne Art zu reisen, mit einem unglaublichen Rahmenprogramm und natürlich den Stars der zehntägigen Veranstaltung, den Ballons.

Heißluftballons – Wie ein Vogel durch die Luft

Wer schon einmal mit einem Heißluftballon durch die Luft gefahren ist, weiß diese sehr beruhigende Beschäftigung zu schätzen. In luftiger Höhe kann man die Freiheit genießen, erkundet neue Landschaften, fliegt mit den Vögeln und lässt die Welt unter sich.

Reinhard May muss eigentlich mit dem Ballon unterwegs gewesen sein, als er das Lied „Über den Wolken“ schrieb. Bei dem Festival auf der Chambley Air Base wird dieses Gefühl zelebriert und auch Besucher haben zwei Mal am Tag die Möglichkeit eine Fahrt mit den bunten Transportmitteln zu unternehmen, wie man auf der Webseite erfährt.

Lorraine Mondial Air Ballons findet zum elften Mal statt

Das Festival findet nun schon zum elften Mal statt und bietet ein sattes Rahmenprogramm, bei dem auch kulinarische Gaumenfreuden zum Einsatz kommen. Shows und Veranstaltungen runden das Profil der vogelfreien Zusammenkunft ab.

Motto dieses Jahres ist „Aux Portes des Étoiles“ („An den Sternentoren“). Mit viel Glück ist auch Petrus den Ballonfahrern wohlgesonnen, so dass die zahlreichen Heißluftballons mit ihren internationalen Piloten ungehindert gen Himmel aufsteigen können. Hunderte von ihnen werden den Himmel Lothringens in ein buntes Farbenmeer tauchen. Und als Passagier erlangt man sicherlich eine wunderbare Aussicht über Metz, die Hauptstadt Lothringens.

Lorraine Mondial Air Ballons 2009
24.07.2009 – 07.08.2009
Base de Chambley
54890 Chambley Bussieres

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen